Müllsammelaktion PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bruelheyde, Birgit   
Montag, den 30. April 2012 um 16:52 Uhr

Frühjahrsputz

In der Gemeinde Oyten findet jedes Jahr der „Frühjahrsputz“ statt. Seit einigen Jahren beteiligen sich die Kinder der Grundschule an dieser Aktion. Auf dem Schul- und Sportgelände sowie auf den Parkplätzen und in den angrenzenden Straßen sammeln die Kinder gemeinsam mit den Lehrkräfte Müll.  

  

Die Müllsammelaktion

Alle Klassen sammelten am Freitag Müll.

Wir haben viele Zigarettenkippen, Flaschen und Plastiktüten auf dem Parkplatz eingesammelt. Die Klasse 4b hat ein altes Baumhaus gefunden.

Wir wollen in der Gemeinde fragen, ob ein paar neue Mülleimer aufgestellt werden können, und zwar am Vereinsheim, an der Schule und an der Sporthalle.

Die Raucher sollen die Zigaretten nicht auf den Boden, sondern in die dazu gedachten Mülleimer werfen.

         von Matthias und Marvin, Klasse 4b

 

 

2012-03mll1.jpg - 165.52 Kb

Der Reinigungstag

Am Freitag in der 5. Stunde sind alle nach draußen gegangen und haben Müll gesammelt. Wir haben viele Zigarettenkippen, Flaschen, Böller und so weiter gefunden. Am Parkplatz war am meisten Müll. Sogar eine Müller-Milch-Flasche war weggeschmissen worden. Wir haben sie natürlich wieder aufgehoben. Auch hinter der großen Sporthalle waren sehr, sehr, sehr viele Sachen, z. B. ein Fahrrad, verschimmeltes Essen, ein Bleistift usw..

An diesen Tag haben wir gefühlt, wie empfindlich die Umwelt ist und wie sehr es der Welt gut geht, wenn man die Welt reinigt.

                         von Jean-Philippe Glodek, Klasse 4b

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. Mai 2012 um 16:52 Uhr